Mittwoch, 13. Mai 2015

Gewichtsreduktion ... oder: der Vergleich zahlt sich aus ;-)

Jetzt bin ich erst seit 3 Wochen wieder von meinem ersten Camino-Versuch zurück (aus verschiedenen, hauptsächlich familiär bedingten Gründen waren es ja leider nur 10 Tage), aber ich bin bereits fleißig dabei, "meine" 2. Etappe im September von Puente de la Reina nach Burgos (?)  zu planen.

Mein Rucksack war schon beim ersten Mal mit 6,5 kg ohne Wasser und Verpflegung relativ leicht, allerdings ging ich davon aus, dass ich meine Jacke am Körper tragen würde und da es während der 2. Hälfte meiner Wanderung doch sehr heiß wurde, kam ich zwischendurch schon ab und zu auf fast 9 kg.

Zu viel und zu unbequem (mein Ziel ist nach wie vor, bei den 10% meines Körpergewichts zu bleiben), und siehe da, es geht wirklich noch was ...


Meine alten Trekking-Sandalen vs. meine neuen Teva Terra Fi Lite:  ca.100 g "gespart"


Lumix Panasonic vs. Sony Cyber-Shot inkl. Ladegerät etc. : ca. 350 g eingespart



Jeans (HSE24, Baumwolle/Elasthan): 400 g  - Trekkinghose (Decathlon, Synthetik): 300 g: 100 g eingespart

Somit wären wir bereits bei -550 Gramm, weitere Gewichtseinsparungsmaßnahmen sind geplant und ich werde zu gegebener Zeit darüber berichten...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen