Donnerstag, 21. Mai 2015

Trotzdem weiterplanen: "Meine" 2. Etappe und die überarbeitete Packliste

Der Camino hat mich ganz fest in seinen Bann gezogen und kaum vom ersten 10-tägigen "Probelauf" zurück, habe ich bereits damit begonnen, meine zweite Etappe zu planen.



Im September wird es - wie bereits an anderer Stelle erwähnt - von Puente de la Reina über Logorono in Richtung Burgos gehen: 7 Tageswanderungen für gut trainierte Pilgerinnen und Pilger - ich plane etwas vorsichtshalber inklusive An- und Abreise 14 Tage ein.



Da meine Tochter im September - wann genau steht noch in den Sternen - beruflich nach Barcelona fliegen muss, wird diese Stadt voraussichtlich die erste Etappe meiner Anreise darstellen. Soweit ich bisher in Erfahrung bringen konnte, stellt der Zug die günstigste und schnellste Verbindung zwischen Barcelona und Pamplona dar.

Spätestens hier muss die erste Nächtigung erfolgen, am nächsten Tag geht es mit dem Bus bequem zu meinem diesmaligen Ausgangspunkt Puente de la Reina und von dort voraussichtlich bis Cirauqui oder Lorca.



Da das Wetter im September nicht vorhersehbar ist, wird der weitere Verlauf vor allem davon abhängen, wie heiß es ist. Ein zweites Kriterium stellen für mich als Kunstinteressierte und begeisterte Fotografin die Sehenswürdigkeiten auf dem Weg dar, weshalb ich mir keine allzu großen Tagesetappen vornehme.

Zeitdruck hatte ich jahrzehntelang mehr als genug und vertrage ich sowieso keinen mehr und der Leistungsgedanke ist für mich beim Pilgern ebenfalls kein maßgeblicher Faktor ... wie immer andere es auch sehen mögen.

Meine - aufgrund der im April gewonnenen Erkenntnisse - überarbeitete Packliste sieht so aus:


Rucksack 40 Liter inkl. Regenhülle
leichter Schlafsack
aufblasbares Kopfkissen
Trekkingstöcke
Bauchtasche
zusammenfaltbarer Minirucksack für Einkauf und Sightseeing
Beutel in verschiedenen Farben (Packsystem), Sack für Schmutzwäsche

Regenjacke
Fleece- oder Strickjacke
3 x Wandersocken
2 - 3 Funktionsshirts
1 dünne Bluse (auch als Jäckchen verwendbar)
3 Slips
2 BHs
Langarmpulli oder Sweatshirt
Trekkinghose + eine zweite bequeme Hose
Leggings
Kopfbedeckung (Sonnenschutz)
Wanderschuhe
Trekking-Sandalen
Crocs

Toilette-Tasche zum Aufhängen
Shampoo, Duschgel, Cremes (Proben)
Zahnpasta, Zahnbürste
Handtuch + Badetuch
Magnesium etc.
Pflaster, Blasenpflaster
5 große Sicherheitsnadeln, Nähset
Sonnencreme
Hirschtalgcreme
Medikamente
Papiertaschentücher
Haarspange, Haargummi
Schere, Feile, Kamm, Bürste, etc.

Smartphone mit Ladekabel
3er Adapter
Fotoapparat mit Ladegerät
Netbook ohne Akku

Schweizer Messer, Campinglöffel/-gabel
Campingbecher
Minimax von Tupperware

Geldbörse, Kreditkarte
eCard
Reisepass
Klarsichthülle mit Reiseunterlagen
Pilgerpass
Reiseführer Michelin
Ausdrucke meiner Etappenplanung
Kugelschreiber
Brille + Sonnenbrille



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen