Samstag, 2. Januar 2016

Nachtquartiere ...

Wie geplant habe ich mich heute an den Computer gesetzt und die Quartiere für die erste und für die letzte Nacht meiner 3. "Camino experience" gebucht.

Mit dem Flieger über Düsseldorf nach Bilbao und von dort weiter mit dem Bus werde ich am Abend des ersten Tages sicher ziemlich geschafft in Logroño ankommen.

Da ich weiß, was in dieser Stadt los ist und sicher nicht mehr in einem ungemütlichen und sterilen Massenquartier wie dem Santiago Apostol (womöglich noch in einem der oberen Stockbetten ohne entsprechende Sicherung am Bettrand wie beim letzten Mal) unterkommen möchte, habe ich mich wieder für die Albergue Albas auf der Plaza Martinez Flamarique entschieden, wo ich schon im September eine Nacht verbracht habe.


Blanca, die super nette, mehrsprachige Leiterin (im September verwöhnte sie uns mit Süßigkeiten), hat mir die Reservierung auch umgehend bestätigt. Mit 12 € ist der Preis zwar nicht ganz niedrig, aber in Anbetracht der Lage und Ausstattung des Hostels durchaus angemessen und nur um 2 € höher als im Albergue Santiago Apostol.

Die kleine, familiäre Herberge ist vom Bahnhof bzw. Busbahnhof in 10-15 Minuten zu Fuß erreichbar, auch Einkaufsmöglichkeiten und Lokale befinden sich gleich in der Nähe.

Für die letzte Nacht vor meinem Rückflug, habe ich mich für das BBK Good Hostel in Bilbao entschieden (18 € inkl. Frühstück), das mit Öffis sowohl vom Busbahnhof gut erreichbar als auch mit dem Airport gut verbunden ist und auch nicht allzu weit weg vom Zetnrum liegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen